Die Suche nach dem Schlüssel

Sicherheit ist wichtig, da würde sicher jeder zustimmen. Dass Brandmeldeanlagen deshalb auf dem neusten Stand und gut gewartet sein sollen, auch dies ist wohl unbestritten. Eben eine solche Wartung führte bei uns aber dazu, dass die gesamte Care-Abteilung massiv an Mobilität eingebüsst hat. Durch einen Alarmtest wurde nämlich der Lift ausser Gefecht gesetzt, so dass alle Rollstuhlgänger*innen nicht mehr in oder aus ihren Zimmern, respektive ihren Stockwerken heraus konnten.

So ging die grosse Suche nach DEM Liftschlüssel los. Wie sich herausstellte ist dies in einem Gebäudekomplex mit zwei separaten Liftanlagen mit jeweils eigenem Motorenraum und zahllosen über die ganzen Gebäude verteilten Schlüsselkästen gar nicht so einfach. Das sich nun bietende Bild war wohl witzig anzusehen, da in der darauffolgenden Stunde vier Mitarbeiter durch den ganzen Betrieb rannten und mit immer neuen, in irgendeiner Form mit „Lift“ bezeichneten Schlüsseln zurückrannten, diese dann erfolglos ausprobierten, um dann im Stechschritt wieder zurück zum jeweiligen Schlüsselkasten zu gallopieren.

Wie ging die Sache aus? Irgendwann gaben wir resigniert auf und riefen den Liftmonteur. Dieser kommt – hilfsbereit und verständnisvoll – kurz vor Feierabend vorbei – er sei sowieso in der Gegend gewesen – dreht einmal seinen Schlüssel et voilà: Der Lift ist wieder einsatzbereit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s